Header1 header2
menu1 team
menu2 content2
home
team
fussballcamp
news
shop
partner
bilder
Kindergeburtstag
menu3
Stützpunkttrainer

Unser Stützpunkttrainer am Stützpunkt in Stuttgart ist Holger Traub.
Holger verfügt über Jahrelange Trainerfahrung im Kinder- und Jugendbereich. Sein besonderes Steckenpferd
ist die Perfektionierung der 4er-Kette und des ballorientierten Spiels. Durch seine abwechslungsreichen Trainings-
einheiten sorgt er bei den Trainingsteilnehmern für einen hohen Spass- und Lerneffekt.

Camptrainer

DFB-Stützpunkttrainer Andreas Schanz ist unser Air-Body-Experte und verfasste das Buch „Trainieren mit
dem Air-Body“. Durch seine enorme Erfahrung als DFB-Stützpunkttrainer und Bezirkstrainer Stuttgart sowie
seine Trainertätigkeiten im gehobenen Jugendbereich entwickelt er immer wieder neue Trainingsmethoden und
unterstützt uns bei unseren Fussballcamps.

Durch Denis Krupa bekommt unser Team einen internationalen Touch. Der US-Trainer arbeitete an diversen
High-Schools und Universitäten in den USA als hauptamtlicher Trainer. Derzeit trainiert er 3 Jugendmannschaften
des Thunder Soccer Club in Maryland und ist dabei sehr erfolgreich. Seine Ausbildung als Diplom-Sportlehrer
rundet er mit der amerikanischen „Soccer-License A“ ab was die höchste Trainerstufe in den USA ist. Durch
seine lockere Art und seinen „coolen“ Deutsch-Amerikanischen Akzent verbreitet er bei unseren Camps immer
eine tolle Stimmung.

Marco Ahlert ist einer der wenigen Spieler, die im Tor ebenso gut sind wie als Feldspieler. Unvergessen sein
Ausgleichstor im Derby Viktoria Backnang gegen Sonnenhof Grossaspach, das er in der 92 Minute köpfte
(als Torwart). Sein Talent, auf das die SG Sonnenhof Grossaspach derzeit wegen seines Sportstudiums
verzichten muss, gibt er in unseren Camps und in unseren Torwartworkshops weiter.

Steffen Eberle ist unsere Peferdelunge und hätte wohl in der Leichtathletik ebenso gut Fuss gefasst wie er
derzeit im defensiven Mittelfeld beim Verbandsligisten SV Fellbach spielt. So dynamisch wie er spielt trainiert
er auch unsere jungen Talente und bringt ihnen den einen oder anderen „Trick aus der Praxis“ bei.

Sven Müller hält derzeit unseren Schussmessungsrekord und wird deshalb bei uns „The Hammer“ genannt.
Sven agiert bei der SG Sonnenhof Grossaspach in der Bezirksligamannschaft im rechten Mittelfeld und sollte
wenn er weiter so gute Fortschritte macht in den nächsten Jahren eine Chance im Oberligakader der SG
bekommen…aber wie gesagt wir warten noch auf jemanden der seinen Schussrekord bricht…bist es DU?

Marko Tuttar ist im „normalen“ Leben Polizist und wuerde Dich gerne zu einer coolen Trainingseinheit „verhaften“.
So gnadenlos wie er mit Verbrechern umgeht, so gut traininert er unsere jungen Talente.

Der ehemalige Landesligaspieler und Doppelpapa Marc Köstle ist unser Freistosspezialist und bringt Teil-
nehmern in unseren Camps bei wie man den Ball am besten um die Air-Bodys zirkelt. Mit seinem linken
Fuss lässt er jeden Torwart zittern und bringt Dir bei wie die Torwarte auch vor DIR zittern!

Praktika-Trainer

Kick-On möchte junge fussballerische Talente ausbilden dazu gehören natürlich auch junge Trainer.
Patrick Auracher
, der bei den B-Junioren der Stuttgarter Kickers spielt und zur Formation der Württem-
bergischen Auswahl gehört schnuppert derzeit bei uns ein wenig rein und zeigt den Kids bei unseren Camps
ein paar Tricks der Extraklasse. Wir sind davon überzeugt, dass Patrick ein toller Trainer werden wird aber
zunächst wird er uns noch viele Jahre als Spieler Freude machen.

menu5 content5